Wie entstehen Gefühle?

September 2, 2018 2:11 pm

 

Es gibt so Situationen, da sehen wir einfach rot vor lauter Wut oder das Gefühl von Traurigkeit übermannt uns und wir sind wie gelähmt. Um unsere Gefühle zu beschreiben, gibt es so viele treffende Aussagen und doch helfen sie alle nicht so recht, wenn es drum geht, zu verstehen, wo diese Gefühle eigentlich her kommen.

 

Wie entstehen unsere Gefühle?

 

Können andere Menschen uns zum Beispiel wütend oder traurig machen? Oder machen wir selbst unsere Gefühle? Gibt es „gute“ und „schlechte“ Gefühle? Haben wir es selbst in der Hand, wie wir mit unseren Gefühlen umgehen?

 

Wer hat die Verantwortung über meine Gefühle?

 

Um all diese Fragen geht es in dem Gespräch zwischen meiner Tochter Alexandra und mir in einer weiteren Podcastfolge von laut&glücklich.

Den Podcast kannst du dir über den untenstehend Link direkt auf deinem Handy oder im Internet über deinem Computer anhören. Podcast-Kenner finden den Podcast auch in allen gängigen Podcast-Playern.

 

Hier ist der direkte Link zum Podcast (Dauer 32 Min.)

https://www.podcast.de/episode/385810507/%23054+Wie+entstehen+Gefühle/

 

PS
Solltest du den Podcast über den obenstehenden Link nicht erreichen können, gebe bitte in der Suchmaschine deiner Wahl die Stichworte laut glücklich podcast gefühle ein. So findest du weitere Internetseiten, über die du die Podcastfolge hören kannst.

 


Gerne erhalten Sie aktuelle Beiträge auch per E-Mail-Newsletter. Zur Newsletter-Anmeldung