Was macht dein Glück aus?

November 26, 2016 5:48 pm

Haben, Lieben und Sein sind die drei Faktoren, die unser Glück ausmachen. Je nach Persönlichkeit können diese unterschiedlich gewichtet sein, aber kein Aspekt kann den anderen völlig ersetzen.

Geld/Besitz alleine macht nicht froh, ganz ohne ist für die meisten von uns aber auch schwierig; nur von Freundschaft oder einer Liebesbeziehung kann niemand leben, ohne Beziehungen jedoch nur schlecht; und wer für sich und sein eigenes Dasein keinen Sinn erkennen kann, hat es schwer, positiv und zuversichtlich durchs Leben zu gehen.

Wie ist deine persönliche Gewichtung von Haben, Lieben und Sein? Nimm dir Zeit, vielleicht eine Tasse Tee und lass deine Gedanken schweifen … Was macht dein Glück aus?

 


Gerne erhalten Sie aktuelle Beiträge auch per E-Mail-Newsletter. Zur Newsletter-Anmeldung