Über die Freundschaft

April 2, 2017 1:57 am

 

Schade, dass unsere deutsche Sprache so wenige Worte hat, um zwischen engen und lockeren Freundschaften
zu unterscheiden. Auch wenn wir uns im Englischen bedienen, bleibt das oft schwammig.

 

Kamerad und Kumpel oder lieber Buddy und Homie, Busenfreundin oder BFF?

 

Auch ohne die sprachliche Unterscheidung wissen wir meist genau, auf wen wir zählen können. Wer Höhen und Tiefen mit uns durchlebt hat, unsere schlechten Seiten genauso kennt, wie unsere Stärken und aushält, dass wir beide Fehler machen, der bleibt – oft über viele Jahre.

Im unserem Leben kommen und gehen Menschen. Wir begleiten uns gegenseitig ein Stück des Weges und am Ende unserer Tage haben wir im Idealfall die tollsten Geschichten über unsere gemeinsame Freundschaft zu erzählen.

 

Nur wenige Menschen in deinem Leben meinen es so gut mit dir, wie ein ehrlicher Freund.

 

Ein ehrlicher Freund ist Gold wert. Er weiß, wann es Zeit ist zu schweigen und er traut sich, dir zur richtigen Zeit die Wahrheit zu sagen, weil er weiß, dass zwischen euch ein Band ist, das alles aushält – sogar die Wahrheit.

 

Wie denkst du über Freundschaft:

Was macht für dich einen Freund zum Freund?

Hättest du dich selbst gerne als Freund? Wenn ja, was glaubst du, zeichnet dich in einer Freundschaft aus?

 


Gerne erhalten Sie aktuelle Beiträge auch per E-Mail-Newsletter. Zur Newsletter-Anmeldung