Positive Affirmationen

Oktober 19, 2018 8:56 am

 

Wie sich die Natur mit den Jahreszeiten wandelt, verändere auch ich mich.
Wie das Laub von den Bäumen fällt, fallen auch von mir Gewohnheiten und Glaubenssätze ab,
die mir nicht mehr dienlich sind.

Louise Hay

 

Affirmationen sind positiv geformte Aussagen über das Leben, die uns unterstützen, unsere innere Haltung zu ändern. Denn was wir denken, bestimmt wie wir uns fühlen. Wie wir uns fühlen bestimmt, wie wir uns verhalten. Und unser Verhalten bestimmt immens, was am Ende durch unsere Kommunikation und Interaktion mit unserer Umwelt herauskommt.

 

Positive Gedanken bringen ein positives Verhalten hervor.

 

Es ist also ein großer Unterschied, ob wir zum Beispiel denken:

Es ist so schwierig, mich zu ändern. Immer wenn ich mir etwas vornehme, kommt irgendwas dazwischen oder mich verlassen der Mut oder die Motivation. Nie halte ich bis zum Ende durch.

 

Oder ob wir uns bereits gedanklich erlauben, dass Veränderung ein ganz natürlicher Prozess ist, der selbstverständlich seinen Weg nimmt. Ich brauche es lediglich zu erlauben, dass es so geschehen darf:

 

Wie sich die Natur mit den Jahreszeiten wandelt, verändere auch ich mich. Wie das Laub von den Bäumen fällt, fallen auch von mir Gewohnheiten und Glaubenssätze ab, die mir nicht mehr dienlich sind.

 

Klingt das nicht schon viel leichter? Für welchen Lebensbereich wünscht du dir Veränderung und eine positive Affirmation?

 


Gerne erhalten Sie aktuelle Beiträge auch per E-Mail-Newsletter. Zur Newsletter-Anmeldung